JEANS & ELEKTRONIK

Der olympische Gedanke und seine Bedeutung für das richtige Leben CD

JEANS & ELEKTRONIK sind eine Protestband. JEANS & ELEKTRONIK sind im Moment eine meiner liebsten Protestbands. Ausser zu protestieren (gegen Spiele- und Videoabende, Ex-Freundinnen, Lothar Matthäus oder Erzieherinnen) schreiben die Kölner auch sehr schöne, deutschsprachige Low-Fi-Popsongs.

Herausgekommen sind dabei Hits wie "Der entscheidene Elfmeter" oder "Ich fahr' deine Freundin nach Hause". Die Texte kommen nicht so hochtragend wie die mancher Hamburger Elitemusiker rüber, sondern man glaubt den Jungs einfach jedes Wort.

Es gibt halt noch ehrliche Popmusik, ein schöner Gedanke. Die Platte hat nur einen Minuspunkt und der ist Gottseidank nur eineminuteeinundfünfzig lang und ist ein schrecklicher Alibi-Skasong namens "Ich kann nix anfangen mit diesem Tag" - ich hoffe, das soll Satire sein!?! Ich mag JEANS & ELEKTRONIK.

Zum Schluss noch alles Gute für die Zukunft an die Big Noise-Leute, da diese bald ihre Pforten schliessen werden, weil Plattenkäufer halt alle blöd sind.