CRAFT

Inmookwetrust CD

Ich habe gerade an mir selbst gezweifelt. Habe eben die CD in den Computer geschoben und war mir sicher, dass es hart wird, und auf einmal ist es ruhig, sphärisch und etwas noisig. Die Lieder dauern auf einmal sieben Minuten und ich verstehe die Welt nicht mehr ...

bis ich merke, dass sich im anderen Laufwerk die PANTHERS-CD befindet und anstelle von CRAFT läuft. Wusste doch, dass da etwas nicht stimmt, denn diese CD ist ziemliches Geballer. Erst denkt man, dass es sich um eine Mischung aus Hardcore und Punk handelt bis man dann später merkt, dass sogar Grindcore-Geprügel gespielt wird.

Die Texte sind hauptsächlich auf Französisch und ich kriege nur mit, dass irgendwo Bomben hochgehen und die Revolution gekommen ist. Bin wirklich positiv überrascht, da die CDs von Mass Prod alle hässliche Cover haben und das Auge bekanntermaßen ja mithört.

Da bin ich immer sehr voreingenommen, aber CRAFT haben ordentlich Druck und könnten musikalisch gesehen auch Schweden sein, nur dass diese Band hier viel abwechslungsreicher ist. Nicht nur stumpfes Geknüppel, das hier rockt auch noch.