ASSHOLEPARADE

Say Goodbye MCD

Ich bin gerade sehr irritiert. Kann mir ein Musikexperte mal erklären, ab wann eine CD ein Album ist und wann eine EP? Im Infozettel der Band aus Gainesville steht etwas von CD-EP, allerdings sind 14 Songs enthalten, und dass diese eigentlich nie länger als eine Minute dauern, sorgt dafür, dass es doch nur eine EP ist? Versteh das einer.

Bei dieser EP (haha) handelt es sich um die Veröffentlichung von Aufnahmen aus den späten Neunzigern, die es wohl vorher auf keine Platte geschafft haben. Und obwohl ich immer noch großer Fan von Thrashkram bin und es auch mag, wenn es etwas dilettantisch zugeht, nervt es mich hier ab und zu doch sehr, wenn der Sänger aus dem Rhythmus kommt und alles etwas hinkt.

Musikalisch ist die Platte sonst gut, wenn auch nicht direkt herausragend. Zum durch das Wohnzimmer springen und Schweinehaufen in der Diele machen ist das Album trotzdem gut geeignet.