ROBOTS IN DISGUISE

Get Rid CD

Um Sue Denim und Dee Plume wurde ja zu Zeiten ihres letzten Albums ordentlich Wirbel gemacht. Zu Recht, wie ich anfügen möchte. Der High-Energy-Sound dieses Duos funktioniert einfach hervorragend auf jeder Bühne wie auch auf den Dancefloors dieser Welt und schon so manche in den letzten Zügen liegende Party wurde von den Klängen der beiden Ladies aufs rabaukigste reanimiert.

Und auch auf ihrer neuen Platte geben sich ROBOTS IN DISGUISE so funky wie punkig, hysterisch und hintersinnig, poppig und trashig und immer voller Power. Wie eine wütendere und stringentere Version von CHICKS ON SPEED ballern sie sich durch neun feine Burner, die in Sachen Abfahrt, affektierter Sexyness und attraktiver Kaputtheit nichts zu wünschen übrig lassen.

Um in den vollen Genuss der Energie dieser Band zu kommen, ist der Konzertbesuch allerdings unerlässlich. Denn diese Musik im stillen Kämmerlein zu hören, ist wie mit dem neusten Scheiß in Sachen Mountainbike durch die norddeutsche Tiefebene zu radeln.

(32:10) (8)