HATEPINKS

Plastic Bag Ambitions LP

Die französischen BRIEFS sind wieder da. Ohne die HATEPINKS damit als bloße Kopisten darstellen zu wollen, ist der Vergleich zu den Seattlern einfach zu naheliegend, um ihn nicht zu bemühen, ist ihre Herangehensweise gerade auf ihrem zweiten Album "Plastic Bag Ambitions" der der frühen BRIEFS einfach zu ähnlich, als dass man das verschweigen könnte.

Aber die HATEPINKS gehen rauher und abgehackter zu Werke als die ungekrönten Meister des Retro-Punkrocks. Der Einfluss diverser Rip Off-Bands ist immer noch vorhanden, auch wenn er etwas in den Hintergrund getreten ist.

Mit ihren dreizehn neuen Songs in nur unwesentlich mehr Minuten zeigen die HATEPINKS jedenfalls erneut, dass sie die unvermeidlichen Vergleiche nicht scheuen müssen, da sie eine der Besten in diesem Genre sind.

Und bei weißem Vinyl werde ich sowieso schwach. (8)