V.A.

Voodoo Rhythm Compilation Vol.2 CD

Tja, die Zeiten werden härter. Gab es die erste Voodoo Rhythm-Compilation vor geschätzten zwei Jahren noch umsonst, so muss jetzt für den zweiten Teil Kohle abgedrückt werden. Aber erstens wird das Ding für einen geringen Betrag verkauft, und zweitens sind Voodoo Rhythm-Releases immer ihr Geld wert.

Das Schweizer Qualitätslabel hat eben noch nie Mist veröffentlicht, und Labelboss Beat-Man hat einfach einen Riecher für großartigen Garagen-Trash-Blues-Soul-Punk-Rock'n'Roll-Sound oder wie auch immer du das nennen willst, was Pflicht in deiner Plattensammlung sein sollte.

Vom US-amerikanischen Radiomoderator Reverend Dan moderiert, gibt's hier zwanzig Songs aus der jüngeren Labelgeschichte und auch ein paar bisher unveröffentlichte, aber soon to come Sachen.

Mit dabei sind John Schooley, THEE BUTCHERS ORCHESTRA, King Automatic, HIPBONE SLIM AND THE KNEE TREMBLERS, WAU Y LOS ARRGS!, Zeno Tornado, THE GUILTY HEARTS, THE MONSTERS, THE DEAD BROTHERS, Jerry J.

Nixon, ROY AND THE DEVIL'S MOTORCYCLE und natürlich der Beat-Man selbst, hier mal wieder als Reverend. Wie gesagt: Sollte man haben, das Zeug und einen einfacheren Einstieg in die Voodoo Rhythm-Welt als hier gibt's nicht.

Schon Bekehrte kaufen sich das Ding hier fürs Auto, für den noch nicht eingemotteten Discman oder die nächste Party, auf die nur coole Menschen kommen dürfen. (9)