BERNADETTE LA HENGST

La Beat CD/LP

Oui oui, die Bernadette, die hat es mir schon bei meiner ersten Konfrontation mit ihr und ihrer Musik angetan. Die säuselte nicht nur schön, die erzählte auch was währenddessen. So richtig, mit Inhalten und so.

Lyrik. Das trifft selten zu, auf die Wort-Kotze, mit der manch lustig pumpender E-Pop ruiniert wird. Aber bei ihr, da machte das nicht nur Spaß, sondern das förderte auch die Langzeitmotivation an dieser Art von Musik! Ja! Daran darf sich bitteschön nie was ändern und das hat es auch nicht bis dato.

Seit die vom Grrrl-Punk hier ins Elektropoppige umgesiedelte Dame vorrangig den Auftrag erfüllt, die Scheuklappenträger und Tanzflächen Verachtenden auf dieser ihrer neuen Platte alle ein wenig ihrem Vietnam näher bringt, wenn sie mir nichts, dir nichts dafür sorgt, dass dir der Schenkel wippt und die Hüfte unwillkürlich zu kreisen beginnt.

Ehe man sich versieht, steht man schon arschwackelnderweise da und sieht furchtbar albern aus, wie man so den "Booty" shaket und dabei versucht, auf die natürlich wieder schicken, schönen, guten und einfach funktionierenden Texte zu achten...

Und das zu solch hipper Musik... Unvorstellbar! Unvorstellbar? Nein! Erprobt, recherchiert und beobachtet, ich schwöre! Einmal mehr ein wirklich wundervolles Album, das zum Schmusen und zum Tanzen gleichermaßen taugt.

Mit gewohnt charmanten und gehaltvollen Texten und zwar von einer der coolsten Mädels im deutschen Pop-Dschungel! Von Verschleißerscheinungen durch die Doppelbelastung als Rockerbraut und Mutter keine Spur.

Und das soll auch so bleiben, bitte!