JULIA HUMMER AND TOO MANY BOYS

Downtown Cocoluccia CD

Wer ist Julia Hummer? Neues Popp-Produkt à la Christina Stürmer oder Bosse? Das nicht, und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich sagen soll "viel schlimmer". Julia übrigens, die auf Fotos immer etwas verdrogt ausschaut, könnte dem einen oder anderen bereits ein Begriff sein, hauptberuflich ist sie nämlich Schauspielerin und spielte unter anderem in "Absolute Giganten" und "Crazy" mit.

Ihre große Leidenschaft gilt nun offenbar der Musik. Hm ja. "Downtown Cocoluccia" ist also eine Ansammlung von vierzehn sehr folkigen Stücken, in denen die Akustikgitarre und Julias zartes, zerbrechliches Stimmchen dominieren.

Dazu ein schüchternes Schlagzeug und hier und da ein ganz grässliches Akkordeon und eine unsägliche Mundharmonika. Insgesamt kommt das alles sehr demomäßig rüber und die Songs plätschern so vor sich hin, berühren mich nicht wirklich.

(49:55) (3)