ESTRELLA 20/20

Afro Mexicana

Japaner, so habe ich den Eindruck, treten musikalisch scheinbar ausschließlich durchgeknallt oder "schräg" in Erscheinung. Das mag oft zwar nur mit dem meist unglücklichen Resultat, das dabei herauskommt wenn Japaner englisch singen, zusammenhängen, im Falle solcher Raketen wie z.

B. GUITAR WOLF aber wohl auch noch mit was anderem. So auch bei ESTRELLA 20/20! Auch hier bölken die Söhne Nippons wieder herum, als gäb's kein Morgen, und traktieren ihre Klampfen dabei aufs gröblichste.

Gar so ein Krach wie bei GUITAR WOLF kommt dabei zwar nicht heraus, aber der ein oder andere schiefe oder auch nervige Ton bleibt natürlich nicht aus. Das Ganze wird selbstverständlich mit der dem Japaner eigenen Übermotiviertheit präsentiert.

Welches andere Attribut sollte mir wohl zu so einem Geballer (und stellenweise auch Getröte) einfallen als cooool! Nichts anderes ist diese Scheibe natürlich, die sich übrigens an "soul/ punk swinger" wendet.

Als Referenzpunkte werden JACK O' FIRE und LORD HIGH FIXERS angegeben, wobei Tim Kerr von den zweitgenannten auch produziert hat.