EARLY MAN

Closing In CD

Ganz so einflusslos können die FUCKING CHAMPS ja nicht gewesen sein, wenn ich mir die New Yorker EARLY MAN so anhöre. Ein Duo, das allerdings den großen Fehler macht, ihren Powermetal ohne jegliche Ironie abzuspulen - ihre Verneigung vor IRON MAIDEN, BLACK SABBATH, SLAYER oder METALLICA inklusive akkurater Soli scheint ernst gemeint zu sein, was nun gar nicht geht.

Musikalisch kann man ihnen keinen Vorwurf machen, aber in dieser Form ist ihre Platte doch mal eine ziemlich sinnlose Angelegenheit, denn wer braucht zwei grüne Jungs, die mit verkniffener Studentenattitüde Langhaarigen-Musik zitieren.

Mir wird hier jedenfalls schnell langweilig, denn außer Noten in die richtige Reihenfolge zu bringen, gibt das Talent von EARLY MAN wohl nicht mehr her, die so leider eine recht eindimensionale Angelegenheit bleiben und mit diesem Sound höchstens das Potential zur nervigen Vorband besitzen.

This joke isn't funny anmore! (4)