SLOW DAZZLE

The View From the Floor CD

Das Nebenprojekt von Shannon McArdle und Timothy Bracy von MENDOZA LINE, die hier deutlich beeinflusst von Richard und Linda Thompson, John Cale und Nico in einem Loft in New York City eine nette Singer/Songwriter-Platte eingespielt haben.

Die klingt bisweilen nach dem psychedelischen Dreampop von MAZZY STAR oder LUNA wie bei "Wedding dance", allerdings sind die Songs von "The View From the Floor" insgesamt minimalistischer und auch konventioneller beziehungsweise handelt es sich mehr um eine Folk- als eine Popplatte.

Nach dem langweilig dahinplätschernden "The prosecution rests" gibt es mit "The extent of my remarks" eine schöne Countrynummer und auch der Titeltrack weist noch mal eine starken MAZZY STAR-Bezug auf.

Ein Debüt, das seine Qualitäten hat, aber ein markanteres Songwriting besitzen müsste, um mehr zu sein, als eine Platte, die die richtigen Assoziationen auslöst, ohne jemals an die Musiker/Bands heranzureichen, die hier eifrig zitiert werden.

(5)