CALVIN STRIKES

Yeah! What We Do Has Already Been Done, Molli CD

Nach ihrer Debüt-EP "The Atomic Monsterbird" folgt nun das erste richtige Album der Bamberger. Ja, was die CALVIN STRIKES hier abliefern, hat es zwar alles schon mal gegeben, trotzdem können die Jungs in Sachen Eigenständigkeit punkten.

Melodischer Punk ohne Rock, der meist knifflig-vertrackt und mit überraschenden Tempowechseln aufwartet. Songs mit viel Liebe zum Detail, die so gar nicht ins konventionelle Punkrock-Schema passen und vermutlich auch nicht passen sollen.

Zwar wünscht man sich stellenweise schon ein paar straightere Strukturen, aber auf der anderen Seite findet man dann auch wieder einen kleinen Hit wie "99 per cent". Insgesamt eine recht interessante Scheibe, auch wenn damit nicht unbedingt der Mainstream bedient wird.

(30:59) (7)