KEMURI77

Days CD

Nicht dass ich die Band DESCENDENTS nicht mag, aber irgendwie ist bei dieser Platte doch einiges an Einflüssen hängengeblieben. Nicht dass ich es den Jungs nicht gönnen würde, dass sie in ihrem Heimatland Japan bereits über 150.000 (!!!) Einheiten ihres zweiten Albums dort verkauft haben, aber trotz der grossartigen Produktion dieser Platte haben sie meiner Meinung etwas an ihrer Originalität verloren.

Neben Japan müssen KEMURI bei der "Ska Against Racism"-Tour in den USA ebenfalls ziemlich überzeugt haben. Ehrlich gesagt ist mir "7 Days" etwas überproduziert, so dass ich eigentlich nur auf den Tag warte, an dem ich sie mal hier in Deutschland "live" sehen/hören kann, denn hierbei hege ich so meine Zweifel bzgl.

der Umsetzung der Studio- in eine Liveperformance. Ihre erste Scheibe finde ich um einiges origineller, wenngleich diese Platte längst nicht so gut soundtechnisch abgeglichen ist und auch nicht so viele "Hooklines" enthalten sind.

Man kann KEMURI nur schwer mit anderen Bands vergleichen, dennoch existieren kleine aber feine musikalische Parallelen, wie man sie bei den MIGHTY MIGHTY BOSSTONES oder aber auch bei den SKANKIN' PICKLES wiederfinden kann.

Alles in allem ein Album das verdammt gut kickt, wenngleich mir - wie bereits erwähnt - ihr Debut weitaus besser gefallen hat! Sei's drum!