Reviews : BLACKMORE'S NIGHT / I'll Be There (Just Call My Name) MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLACKMORE'S NIGHT

I'll Be There (Just Call My Name) MCD

Steamhammer/SPV


Nach der großartigen Doppel-DVD "Castles & Dreams" kommt nun ein kleiner Vorgeschmack des anstehenden Albums "The Village Laterne", das noch für den Herbst angekündigt ist. Der Titeltrack "I'll be there" geht immer mehr in die phantastische, poprockige Phase von Ritchie Blackmores RAINBOW zurück.

Auch wenn die meisten Fans "Straight Between The Eyes" oder "Bent Out Of Shape" als grässlich empfanden, zähle ich sie jedoch nach wie vor zu den besten Powerpop/Rock-Alben, die jemals veröffentlicht wurden.

Etwas untypisch für die Renaissance-orientierten BLACKMORE'S NIGHT. Umso klischeebehafteter zeigt sich die B-Seite, "Olde mill inn". Die Nummer könnte fast schon eine Mitgrölnummer der DROPKICK MURPHYS sein.

Man möge mir von beiden Seiten den Link zu diesen konträren Bands verzeihen. "Olde mill inn" ist live sicher eine ganz nette Sache, ich hätte mir persönlich jedoch eine ruhigere Nummer zu "I'll be there" gewünscht.

Irgendwie geht die unnachahmliche Atmosphäre gerade etwas flöten. Nichts desto trotz freue ich mich auf das kommende Album. Schließlich ist der Titeltrack wie gewohnt ein wunderbar kraftvoller BLACKMORE'S NIGHT-Song, so wie ihn die Fans lieben.

(08:24) (7)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #62 (Oktober/November 2005)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKEGSS

Ben Reed (Gesang, Gitarre), Toby Cregan (Bass) und Jonny Lani (Drums) sind SKEGSS. Die drei Australier haben in ihrer Heimat die Zuhörer mit ihrem warmen und harmonischen Garagen-Punk-Sound um den Finger gewickelt und eine Tour nach der anderen ... mehr