7 MILE SMILE

I Hossa Hombre! CD

"I Hossa Hombre!" ist mit 21 Songs (!!!) ein zeitlicher Rundumschlag dieses Sextetts aus Münster und Duisburg seit Bandgründung 1996. Melodischer Punkrock mit einer heftigen Dosis Metal, der einem jedoch gar nicht so unangenehm erscheint, hat man sich erst einmal an den etwas seltsamen Mix dieser Platte gewöhnt, vorausgesetzt man mag Doublebass-Attacken, die zwar dezent aber leider auch fast in allen Nummern zu hören sind.

Hin und wieder bedient man sich einer Posaune, ohne allerdings von der bisher beschriebenen musikalischen Linie zu weichen. Nicht zuletzt wegen der Frau am Gesang erinnern mich 7 MILE SMILE etwas an die grandiose deutsche Band PULLERMANN, wenn es sich etwas um vertracktere Stellen handelt.

Dann jedoch schmettern mir die britischen SOFA HEAD in den schnelleren Phrasen entgegen. Insgesamt keine einfache Mucke, dennoch interessant und aufgrund des fairen Preises durchaus mal antesten!