Reviews : 7 MILE SMILE / I Hossa Hombre! CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

7 MILE SMILE

I Hossa Hombre! CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Florian Diederich, Schlichtenfelde 27, 48346 Ostbevern, 15.-DM zzgl. Porto


"I Hossa Hombre!" ist mit 21 Songs (!!!) ein zeitlicher Rundumschlag dieses Sextetts aus Münster und Duisburg seit Bandgründung 1996. Melodischer Punkrock mit einer heftigen Dosis Metal, der einem jedoch gar nicht so unangenehm erscheint, hat man sich erst einmal an den etwas seltsamen Mix dieser Platte gewöhnt, vorausgesetzt man mag Doublebass-Attacken, die zwar dezent aber leider auch fast in allen Nummern zu hören sind.

Hin und wieder bedient man sich einer Posaune, ohne allerdings von der bisher beschriebenen musikalischen Linie zu weichen. Nicht zuletzt wegen der Frau am Gesang erinnern mich 7 MILE SMILE etwas an die grandiose deutsche Band PULLERMANN, wenn es sich etwas um vertracktere Stellen handelt.

Dann jedoch schmettern mir die britischen SOFA HEAD in den schnelleren Phrasen entgegen. Insgesamt keine einfache Mucke, dennoch interessant und aufgrund des fairen Preises durchaus mal antesten!

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

BONESHAKERS

THE BONESHAKERS sind ein Acoustic-Rockabilly/Country-Trio aus Köln mit Gitarre, Kontrabass und Sängerin an den Stand-Up Drums. ... mehr