PIETASTERS, THE

Awesome Mix Tape #6

Anfangs war ich etwas enttäuscht als ich mir "Awesome Mix Tape #6" reinzog, denn so rauh und schnell wie der Vorgänger "Willis" ist diese Platte leider nicht. Manchmal erinnert mich das Material ansatzweise an THE SLACKERS "The Question".

Vor allem poppig sind sie geworden, so könnte "Chooch's Bitch" auch von den HOUSEMARTINS sein und der Punkrockfaktor ist auf dieser Produktion so gut wie nicht vorhanden. Dennoch eine sehr abwechslungsreiche Platte, denn von Harmonie- und Melodiegefühl verstehen die sieben Rude Boys etwas, so dass "Awesome Tape Mix #6" trotz der überwiegend ruhigeren Stücke nie langweilig wird.

"Dub-Fi" hingegen ist meiner Meinung nach ein total überflüssiges Stück, das von knapp 18 Minuten Spielzeit ein Drittel der Produktion einmüllt. Wenn man jedoch diversen Liveberichten und den Aussagen der Band selbst Glauben schenken darf bzgl.

ihrer Liveperformance, so beneide ich jeden von euch, der die Möglichkeit hatte, THE PIETASTERS während der "Vans-Warped"-Tour gesehen zu haben. Naja, vielleicht ein anderes Mal und dann vielleicht auch wieder mit einer etwas schnelleren Platte im Gepäck?!