CIGARRES, THE

Praise The Music CS

Also so einen blöden Namen habe ich lange schon nicht mehr gehört, aber Burning Heart bürgt bekanntlich für Qualität, und die vier Nummern, die diese neun Skasters auf "Praise The Music" darbieten, sind hervorragend.

Das Titelstück "Praise The Music" ist eine leicht beschwingte, melodiöse Rocksteadynummer, während "Soundsystem" eine typischer Reggaesong ist, der jedoch so umgesetzt durchaus seinen Reiz hat.

"This Moody Dance" hat irgend etwas Jazziges an sich, wenngleich rhythmisch ganz den traditionellen Ska- oder Rocksteadynummern angelehnt. "13 Brentford Road" ist wieder ganz dem Reggae gewidmet, der jedoch etwas flotter gespielt fast einen Schuss raggamuffig ist.

Ehrlich gesagt müsste ich mir typisches Reggae- oder Rocksteadyzeugs anhören, würde ich wahrscheinlich im Stehen einschlafen. Spielt man jedoch diese Musik so wie THE CIGARRES, die zudem phantastische Melodien hinzu zaubern, ist dieses Album fast ein kleines Meisterwerk.