DREAM DATES

Moans On The Phone 12"

Als Gemeinschaftsrelease von ZCM und Re-Force ist diese 4-Song-12" erschienen, welche die beiden Singles der aus Hamilton, Ontario stammenden DREAM DATES umfasst. Die waren anno 1979 enge Freunde der FORGOTTEN REBELS, die beiden 7"s erschienen auf Ugly Pop, und bis jetzt waren die Songs beziehungsweise Platten nicht nur schwer zu finden, sondern auch enorm rar.

Da ist so eine Neuauflage eine noble Angelegenheit, vor allem wenn man ein Freund klassischen Spät-Siebziger-Punkrocks in seiner nordamerikanischen Ausprägung ist. Kein Wunder übrigens, dass neben drei eigenen Songs auch eine stilsichere Neuinterpretation des STOOGES-Klassikers "Search & destroy" zu Gehör gebracht wird.

Soweit also alles im grünen Bereich, vom Bandfoto mal abgesehen: Die vier jungen Herren sehen aus, als würden sie Werbung für ein Haarwuchs-Wundermittel machen wollen. Reichlich Metaller-Gewölle ist da zu sehen statt ordentlicher Punkerstacheln, igitt! (6)