Reviews : BUSTERS, THE / Welcome To Busterland CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BUSTERS, THE

Welcome To Busterland CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Dogsteady Records


Die wohl bekannteste und erfolgreichste Skaband Deutschlands feiert mit "Welcome To Busterland" ihren zehnten Longplayer seit ihrer Gründung 1987. Aber ihren BUSTERS-"Rude & Rebel"-Style, den sie nach 1992 mit "Dead Or Alive" abgelegt haben, erreichen sie auch mit dieser Platte samt neuen Gitarristen nicht, auch wenn hin und wieder mal eine verzerrte Gitarre in den fünfzehn Songs verwendet wird.

Wahr ist, dass die BUSTERS über Jahre hinweg sich als hervorragende Liveband einen Namen machen konnte, denn es gibt keine vergleichbare deutsche Skaband, die so gekonnt ihre Instrumente beherrscht.

Wahr ist auch, dass sich die BUSTERS vielen anderen musikalischen Stilrichtungen bedienen, um ihren Rocksteady- bzw. Skasongs eine eigene, eben die BUSTERS-Note zu verpassen, aber von Skacore, wie im Info behauptet wird, kann hier keine Rede sein.

Egal, dieser Schnitzer sei ihnen verziehen, denn "Welcome To Busterland" erinnert mich etwas an "Sexy Money", die ja so schlecht dann auch wieder nicht war. Total daneben finde ich allerdings das QUEEN-Cover "We Are The Champions" - manchen Songs steht einfach kein Offbeat-Kleidchen.

Da ich, was deutsche Skabands betrifft, mit den BUSTERS irgendwie auch aufgewachsen bin, fällt es mir umso schwerer festzustellen, dass sich diese einst mal so hervorragende Band zu DER Funskapelle Deutschlands entwickelt hat.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #37 (IV 1999)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NARCOLAPTIC

NARCOLAPTIC - Punk Rock für Freunde von Nofx, Sublime, Rise Against. M it knapp 350 Konzerten im In und Ausland ist die Band momentan eine der aktivsten deutschen Bands dieses Genres. 2016 tourten sie mit ihrem zweiten Album „Hypocretin“ in Tha ... mehr