WRANGLER BRUTES

The Tape LP

Harhar, schön, eine LP mit "The Tape" zu betiteln. Aber es macht ja sogar Sinn, wenn man den Hintergrund kennt: Die WRANGLER BRUTES, die sich ja leider letztes Jahr kurz nach Erscheinen ihres exzellenten Albums "Zulu" (Kill Rock Stars) aufgelöst haben, noch bevor ein Interview mit ihnen im Kasten war, hatten zuvor ein bis dato nur auf Cassette erhältliches Album eingespielt, das sie auf Konzerten und über die Band-Website verkauften.

Beide Vertriebswege stehen nicht mehr zur Verfügung, und da es ein Jammer wäre, die Aufnahmen der Nachwelt vorzuenthalten, gibt's jetzt die Vinylversion via X-Mist. Kopf der Band aus Los Angeles war ein alter Bekannter, Sam McPheeters (BORN AGAINST, MEN'S RECOVERY PROJECT), der mit Gleichgesinnten wie Andy Coronado (MONORCHID, SKULL CONTROL), Brooks Headley (u.a.

BORN AGAINST, YOUNG PIONEERS) und Cundo Si Murad (DEATH DRUG) den derben, rücksichtlosen Hardcore der späten Achtziger auferstehen ließ. Wütende, rauhe, harte Musik, die keine Gefangenen macht, irgendwo zwischen RAW POWER, BLACK FLAG und eben BORN AGAINST.

Wer sich darüber wundert, dass beide Seiten der LP bespielt sind, obwohl offensichtlich auf einer Seite schon 16 Songs sind: nicht nur das Cover ist vorne und hinten gleich. Man kann also erst die eine Seite kaputteiern und hat dann immer noch eine unversehrte Flipside.

Die Angabe "32 Songs" auf dem orangenen Coversticker relativiert das freilich etwas ...