BLOOD OR WHISKEY

Blood Or Whiskey CD

Hey Mann, wann war ich das letzte Mal in einer irischen Pinte?! Keine Ahnung, aber hört man das irische Sextett BLOOD OR WHISKEY, verspürt man sofort Lust auf ein lauwarmes Guinness. Der Sänger scheint wohl in einer dieser Kneipen, in denen man keine Fenster kennt, so dass immer Rauchschwaden und Whiskeydampf die Stimmbänder belegen, zu wohnen?! Die Instrumentierung besteht aus Banjo, Tin Whistle, Acoustic Guitar, Bouzouki, Accordion, Bass and Drums.

Das Songwriting ist sehr an die Traditionals irischer Musik angelehnt, dennoch fehlt es nicht an Anleihen von Bands wie THE POGUES oder THE CLASH, und genau diese Mischung mit auf den Punkt gebrachten Texten, die einfach nur das Leben, wie es ist, beschreiben, macht verständlich, dass diese Mucke subkulturübergreifend ist.

BLOOD OR WHISKEY verzichten auf eine Hochglanzaufnahme und genau diese etwas dreckige Art verleiht den sechzehn Nummern auf dieser CD mit der vielfältigen Instrumentierung eine ganz besondere Atmosphäre, wie man sie nur in einem Irish Pub erfahren kann.

Cheers, my friends!