STURGEON GENERAL

Live The Life CD

STURGEON GENERAL ist die Nachfolgeband von RHYTHM FISH aus Utah in den Staaten. "Live The Life" besteht aus elf energiegeladenen Songs, die sich irgendwo zwischen Ska, Rock und Jazz bewegen, ohne jedoch einen der erwähnten Stile zu überstrapazieren.

Es geht immer recht flott zur Sache, schnörkellos und gerade nach vorne. Vergleichbares fällt mir bei dieser Band nicht wirklich ein, wenngleich PERFECT THYROID ungefähr in diese Richtung tendieren, vor allem was den Leadgesang betrifft.

Die Nummern plätschern leider etwas an einem vorbei, ohne allerdings wirklich langweilig zu werden. STURGEON GENERAL gehören für mich zu den vielen, vielen Skabands, die zwar musikalisch was zu bieten haben, dennoch nicht wirklich neue Inspirationen in ihre Musik mit einbringen.