BANG SUGAR BANG

Thwak Thwak Go Crazy!! CD

Los Angeles ist voller Bands, die einander nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen, und da macht es durchaus Sinn, wenn man sein Schicksal selbst in die Hand nimmt. Also gründeten BANG SUGAR BANG erst ihr eigenes Label, nahmen dann ihr erstes Album "Greatest Hits" selber auf (das dann via SOS Records neu aufgelegt wurde) und erledigten sich der müßigen Suche nach Auftrittsorten, indem sie einen eigenen Club gründeten namens Kiss Or Kill.

Mit "Thwak Thwak Go Crazy!!" ist jetzt das neue Album des Trios raus, dessen prägnantestes Merkmal der zweistimmige Gesang ist, wobei mir die Songs einen Tick besser gefallen, bei denen Bassistin Cooper singt.

Zehn Songs finden sich hier, die mich an eine Mischung aus FOXY, MUFFS und den NUNS erinnern, produziert hat Altmeister Geza X zusammen mit L.A.-Punk-Veteran Paul Roessler, und das Ergebnis ist ein rundum gelungenes Album mit sweeten, aber auch kickenden Pop-Punk-Nummern.

Mein Hit ist dabei das auch textlich sehr coole "The machine gun song", in dem sich die drastische Zeile findet "If I could be anything, I'd be a machine gun. 'cuz everytime I see you I'm sorry I don't own one", das von Gitarrist Matt gesungen wird.

Geschmackvoll auch das GUN CLUB-Cover "Sex beat" sowie das klar Stellung beziehende "Major label interest". Eine rundum gelungene Platte, wer immer klassischen L.A.-Punk mit female vocals mag, der sollte zugreifen.

(33:03) (08/10)