LA SALLE

Expedition Songs CD

Was ist eigentlich aus SMALL BROWN BIKE geworden? Na, LA SALLE. Mike und Dan von SBB haben sich mit Dans Gattin Katy zusammengetan und machen jetzt Hausmusik à la Indierock, was mit dem einstigen HOT WATER MUSIC-liken Sound von SBB so ziemlich gar nichts mehr zu tun hat, am wenigsten gesanglich: zarte male/female Vocals dominieren das Geschehen, und auch wenn das Gitarren-Chugga ansatzweise so klingt, als könne man auch ganz laut, wenn man denn wolle, so ist das Album insgesamt doch eine laue Sache.

Mir fehlt hier immer wieder der Drive, stattdessen wird rumgeplinkert, und wo etwa KARATE, um mal eine Hausnummer zu nennen, druckvoll sind, plätschert es hier. LA SALLE sind die Art von Band, die man mal zufällig bei einem Kneipenkonzert mitbekommt, die da auch Spaß machen, doch kauft man die CD und legt sie später zuhause ein, ist man enttäuscht.

"Expedition Songs" ist leider nur das: eine Expedition, eine Suche, doch das Ziel, das Ergebnis, ist nicht klar definierbar. (46:43) (06/10)