SPECIMENS

The Quick And The Deaf CD

Australien gewinnt immer. Zumindest musikalisch. Die SPECIMENS kommen aus der Nähe von Melbourne, das hier ist ihr Debüt, und das ist zwar schon seit Herbst 2004 raus, aber der Seeweg von Down Under nach Europa ist weit, also hat uns das Teil eben erst jetzt erreicht.

Zehn Songs finden sich auf dem Longplayer, den Lindsay Gravina produziert hat, und alle haben 100% das, was ich an australischen Rockbands so schätze: diese coole, stoische Kick-Ass-Attitüde.

Stellt euch eine Mischung aus BORED, SAINTS und COSMIC PSYCHOS vor und ihr habt eine ziemlich klare Idee von dem, was euch erwartet: schnörkelloser, straighter (Punk-)Rock, der keine Gefangenen macht, und auf dem Foto im Inneren des Booklet sehen die Vier auch beinahe aus wie die COSMIC PSYCHOS ...

Weitere Worte spare ich mir, der Oz-Rock-Connaisseur weiß, was er zu tun hat. (36:30) (08/10)