V.A.

That's Life! At The Wild At Heart Vol. 3 CD

Dies ist der dritte Livesampler, der im Berliner Wild At Heart-Club aufgezeichnet wurde und auf dem hauseigenen Label Wild At Heart Berlin Records erschien. Hier gibt es 20 gute Songs zu hören, die, wie auch die Songs der ersten beiden Teile der Sampler-Reihe, nicht nur die gute Live-Atmosphäre des urigen Kult-Clubs einfangen, sondern auch die Vielseitigkeit des Wild At Heart-Live-Programms dokumentiert.

Da gibt es geradlinigen Psychobilly von UP TO VEGAS und den KLINGONZ, angepunkten Rock von AMERICAN HEARTBREAK, Streetpunk von den ROUGHNECKS und TEXAS TERRI BOMB, eingängigen Glampunk von den REVOLVERS und straighte Punk'n'Roll-Songs von KEVIN K.

AND THE REAL KOOL KATS sowie den RAMONEZ 77, die mit "Mr. Ramones" einen der stärksten Songs des Samplers aufgenommen haben. Weiterhin können mich hier auch die WALTONS mit "Achy breaky heart", einem äußerst live-tauglichen Billy Ray Cyrus-Cover im Punkrock-Gewand und Hank Rays ruhiger, countryesker Song "Nowhere train" beeindrucken.

Was ich an der "That's Life!"-Samplerserie sehr gelungen finde, ist, dass die Sampler sehr pur klingen. Diese Eigenschaft fehlt heutzutage vielen Liveaufnahmen, insbesondere denen, die im Nachhinein digital bearbeitet wurden.

Bei diesem Sampler und auch bei den beiden voran gegangenen wird man aber mitgerissen, die Songs klingen nicht steril und kalt. Sondern, im Gegenteil, energisch, gesellig und atmosphärisch.

Zwar ersetzt auch "That's Life! At The Wild At Heart Vol. 3" keinen Besuch in den Räumlichkeiten in der Wiener Straße in Berlin-Kreuzberg, der Sampler vermittelt aber einen sehr guten Eindruck der vielen guten dort auftretenden Bands und der Atmosphäre, die man dort bei einem lauten und spaßigen Konzertabend erleben kann.

(08/10) (60:59)