EIGHT BALLS

1/3 Mensch 1/3 Tier 1/3 Bier CD

Streetpunk direkt aus den Gassen Hamburgs in eure Wohnzimmer. So ist das mit den EIGHT BALLS. Wer sich hier in der Hansestadt öfter mal auf Konzerten oder bei Heimspielen des FC St. Pauli herumtreibt, dem kommen die Gesichter der vier Bandmitglieder gleich bekannt vor.

Schließlich trifft man sie nicht immer nur auf Stadiontribünen und in Konzertsälen an, sondern auch in der Vergangenheit in diversen Bands wie AAK, JESUS SKINS oder ALTE BUTTER. Jetzt machen sie zusammen Musik, haben auch schon des Öfteren auf den hiesigen Bühnen gestanden und sich so schon eine gewisse Anhängerschaft erspielt.

Und das mit straightem Punkrock und Oi!-Punk, wie er erdiger und bodenständiger kaum sein kann. Das spiegelt sich auch in den (großteils deutschen) Texten wieder, in denen es um Fußball, Skinheads, Hamburg und Asitum geht.

Die pure Authentizität also. "Das Texteschreiben liegt uns nicht, wir sind mehr auf Musik erpicht, mit Rock'n'Roll und Oi!Musik, spielen wir Euch die Fresse dick!" Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

"1/3 Mensch 1/3 Tier 1/3 Bier" erschien vor einiger Zeit bereits als Vinyl-LP, nun also auch noch auf CD. (42:33) (06/10)