MILLOY

More Than A Machine CD

Oh, laut Infozettel haben bereits das Fracture, Frankie Stubbs und das Punk Planet diese Band weit in den Himmel gelobt. Also muss der Schreiber ja die Hosen voll haben, wenn seine Meinung nicht der der eben beschriebenen Szenegrößen entspricht.

Bin ich noch Punk, wenn ich einen anderen Geschmack als Frankie Stubbs habe? Nun gut, die Band kann wirklich einiges, ist druckvoll, hat ganz große Melodien und einen coolen Sänger. Ich würde die Band mit dem SNUFF- und CONSUMED-Stempel brandmarken.

Was mich stört ist, dass man in zwei, drei Songs meint, Härte durch Metallriffs erzeugen zu müssen. Das geht bestimmt auch besser, da es sich hier jedoch um den Erstling der Band aus Wakefield handelt, wollen wir dies mal nicht allzu hoch werten.

Insgesamt eine gute melodische Punkrockscheibe. (28:21) (07/10)