Reviews : MARTYRDÖD / In Extremis CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MARTYRDÖD

In Extremis CD

havocrex.com


Wirklichen Mist haben Havoc ja noch nie rausgebracht, aber die neue MATYRDÖD hat sich bereits nach den ersten Sekunden in mein Herz gespielt. Frischer energiegeladener, aber melodiöser Crustcore allererster Güte tönt mir aus den Boxen entgegen.

Klingen die ersten Takte noch nach getragenem Portlandsound, bricht dann unvermittelt das brachiale Crustriffing los, welches so abwechslungsreich ist, dass auch im Laufe des Longplayers keine Langeweile aufkommt.

MATYRDÖD kann man mit Fug und Recht als das fehlende Bindeglied zwischen WOLFBRIGADE und SKITSYSTEM bezeichnen, die für mich die unangefochtene Speerspitze der Crustszene sind. Orientiert man sich musikalisch eher an den melodischen Momenten von WOLFBRIGADE, so kommt von SKITSYSTEM der hysterische Over-the-top-Gesang hinzu, wobei weder bei den einen noch bei den anderen blind abgekupfert wird, sondern eher eine Seelenverwandtschaft besteht.

Das Ganze verpackt in eine sehr gute und fette Produktion, die auch die Feinheiten des über das übliche 08/15 hinausgehende Gitarrenriffings zur Geltung bringt, welches neben Crust eben auch Portland und rockige Momente enthält.

Zusammengefasst: eine der besten Platten der letzten Monate, outstanding, wie der Angelsachse sagt. (39:19) (10/10)

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #63 (Dezember 2005/Januar 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MIOZÄN

MIOZÄN erschütterten bereits kurz nach ihrer Gründung 1991 die deutsche Hardcore-Welt mit ihrem legendären „Offer Resistance“ Demo-Tape. Seiner Zeit hielt sich das Tape über ein Jahr lang in den „TopTen” der ZAP-Lesercharts, dem damaligen Sprachrohr ... mehr