MOSS / WOLFMANGLER

Protected By The Ejaculation Of Wolves CD

It's drone time! Das noch recht junge Label Aurora Borealis bringt auf seinem vierten Release die Engländer MOSS sowie die zwar in den USA ansässigen, aber aus Polen stammenden WOLFMANGLER zusammen, um dir damit gehörig auf den Sack zu gehen.

Denn beiden Bands gemein ist ihre große Liebe zu SUNN O))) und dem damit verbundenen endlosen Gedröhne und ganz fiesen, Gedärme entwirrenden Bässen. MOSS nehmen sich eine halbe Stunde Zeit, um ihre beiden Geräuschkulissen wirken zu lassen, die nur sporadisch mal ein Schlagzeug oder die Ahnung von etwas anderem als den typischen Niedrigst-Frequenzen aufkommen lassen.

WOLFMANGLER dagegen teilen ihre halbe Stunde Klang in fünf Akte auf, sind insofern ein klein wenig abwechslungsreicher als MOSS, aber wirklich nur wenig und nicht minder effektiv. Drone kommt halt von dröhnen und ab der richtigen Lautstärke ist es genau das, was man bekommt und bestellt hat.

Schmerzen haben halt eine kathartische Wirkung. (08/10)