KATZE

Der Brief MCD

So famos KATZE, die Band um Comic-Zeichner und Ex-Sänger von THROW THAT BEAT IN THE GARBAGE CAN, Klaus Cornfield auch rocken und so stürmisch sie mit ihrem schepperig-charmantem Skurrilo-Pop-Punk-Sound mein Herz erobert haben, frage ich mich doch, wer außer manischen Sammlern und absoluten Die-Hard-Fans diesen Kram hier braucht.

Als Auskopplung vom aktuellen Album "... von hinten" gibt es, wenig überraschend, das titelgebende "Der Brief", dazu eine ganz nette, aber nicht wirklich zwingende Version von "Sie liebt HipHop" im so genannten "Mieze-Katze-Muschi-Kratzer«-Remix des HipHop-Haudegens !mmo.

Abgerundet wird das Ganze durch eine Live-Aufnahme von "Soviel geraucht" mit ordentlich Bootleg-Atmo inklusive die Musik konterkarierendem Publikumsgemurmel. Das war's auch schon. Alles ganz niedlich, aber ehrlich gesagt auch ziemlich überflüssig.

(10:21)