V.A.

Electric Pop 4 2CD

Schicker Sampler, der von Bomb Boutique zusammengestellt wurde. Scheibe sieht sehr gut aus und hört sich auch ganz gut an, natürlich nicht alles, denn das ist ja das Problem mit Samplern. Hier wechseln sich richtige Hits mit Lückenfüllern ab, daher werde ich mal meine Favourites nennen: Christopher und Raphael Just, DAFT PUNK im PEACHES-Remix, CHIKINKI im TIEFSCHWARZ-Remix, NAMOSH, ULTAR VIVA, WARREN SUICIDE, QUASIMODO JONES und ein paar andere.

Manche Songs könnten auch als Hintergrundmusik in schlechten 80er-Filmen laufen, aber meistens haben es mir die Songs mit Gesang angetan, quasi die Rock'n'Roll-Songs in der Electro-Ecke. Dennoch mag ich es auch minimal, wenn die Soundtüfteleien plus Effekte stimmen.

Schon ein cooler Überblick über die derzeitige Electroclub-Szene. Bin ich froh, dass hier keine beschissenen Schlagwörter wie Indietronics oder Electroclash fallen.