A TRAITOR LIKE JUDAS

Nightmare Inc. CD

Was den Engländern ihr "New Wave Of British Metal" und den Amis ihr "New Wave Of American Metal" ist uns trendbewussten Deutschen nun unser "New Wave Of Modern European Metal" - wenn man dem Labelwischzettel der ausgefuchsten Promoter Glauben schenken darf.

Mal ganz abgesehen davon ab, dass alle Parteien null mit "New Wave" am Hut haben, freue ich mich doch wie eh und je auf den neuesten Streich der Moshkönige A TRAITOR LIKE JUDAS. Nach der recht kurzweiligen und eher durchschnittlichen Split-CD besinnen sich die Herren auf ihre frühen Tage und klingen auf "Nightmare Inc." ausgereifter und frischer denn je.

Die glasklare Produktion unterstreicht diesen positiven Gesamteindruck. Wer die Band damals mochte, wird sie heute lieben. Bin schon gespannt, wie das neue Material live zur Geltung kommt, eventuell ließe ich mich sogar bei Gefallen auf einen Zoidberg-Mosh ein.

Gutes Album. (08/10)