Reviews : BRAINS / No Pain, No Brain CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRAINS

No Pain, No Brain CD

Crazy Love


Schnell, hart und böse. So beginnen THE BRAINS aus Montreal, und gut für sie, dass sie mit Track drei einen Gang runterschalten. Ansonsten hätte ich schnell die Lust auf mehr verloren. Danach driften die Jungs zwar für einen Song noch in bösen HC-Gesang, aber ansonsten weiß die CD mit der Zeit zu gefallen.

Auch wenn Bandname, -logo, Titel und Cover nur schlecht sind, die Midtempo-Stücke sind gut und besser. Anspieltipps sind "Little drinks" und "Train". Mir persönlich ist es nicht erklärlich, warum viele neue Bands auf Härte und Schnelligkeit setzen, vor allem, wenn sie es auch anders und besser können.

Hart und schnell können viele und damit wird es sehr schwer aufzufallen. Da ich den kanadischen Rock'n'Roll-Geschmack nicht einschätzten kann, hoffe ich einfach, dass dies nur ein Versuch für das Debüt war und sich das Trio seiner Stärken besinnt.

Ach so, angemalt wird sich hier für Liveauftritte natürlich auch, was sonst. Ein neuer Begriff macht dafür die Runde: Cabaret-Psychos. Passt und fordert auf, sein Auftreten noch mal zu überdenken.

(28:32) (06/10)

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #63 (Dezember 2005/Januar 2006)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BABOON SHOW

BABOON SHOW sind kein Geheimtipp mehr und haben sich in den vergangenen Jahren durch ihre unfassbar guten Liveauftritte, egal ob als Headliner oder als Gast bei DONOTS, PASCOW oder DIE TOTEN HOSEN, einen beachtlichen Bekanntheitsgrad und einen ... mehr