CRESTLERS

You Crack Me Up! CD

Der Untertitel "Dangerous Rock'n'Roll" klang viel versprechend, das gemalte Cover mit böse dreinblickenden, abgefahrenen Typen mit Rocker-/Psychobilly-Frisuren drängte schon in Richtung Vorfreude. Und was passierte dann doch, häufiger als nötig? Richtig, Enttäuschung.

Der Stilmix aus Rock und härterem Rockabilly wird etwas übertrieben. Von den Balladen mal ganz zu schweigen. Passt zu einer Bewerbung als Coverband, hinterlässt aber einen seltsamen Eindruck.

Erschwerend kommt hinzu, dass keiner der Songs irgendwelche Eigenarten erkennen lässt und die CRESTLERS werden damit nur zu einer weiteren Band in diesem Bereich. Musikalisch gut, keine Frage, auch der Sänger kann alle Spielarten mitgehen, aber der letzte Drive fehlt und "Dangerous" ist hier schon gar nichts.

(38:06) (05/10)