Reviews : CATHEDRAL / In Memoriam :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CATHEDRAL

In Memoriam

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Rise Above/Zomba


Eigentlich hat diese EP schon fast 10 Jahre auf dem Buckel, aber Lee Dorrian, CATHEDRALS netter Frontgrunzer,wollte seinen alten Fans, denen der neue Sound seiner Band wohl etwas zu temporeich ist, eine kleine Weihnachtsvorfreude bereiten.

"In Memoriam" wurde um 5 Livetracks bereichert und ist so doomig, wie Doom nur sein kann. Langsam kriecht die Musik aus den Boxen um alles zu vernichten, was nicht sofort Schutz in der örtlichen Dancefloorkneipe sucht.

Ich verstehe einfach nicht, warum so viele junge Metalfreaks dem dummdreisten Blackmetal huldigen, wenn der wahre Kick, nämlich Gevatter Doom, so nahe liegt. Leute, seht es ein: DIMMU BURGER, CRADLE OF MURKS und CHILDREN OF BLÖDUM sind nichts weiter als von der Kirchengruppe ausgeschlossene Messdiener, die einfach mal ein bißchen Dampf ablassen wollen, um mit ihren Penis-Komplexen besser klar zu kommen.

CATHEDRAL und Konsorten sind die wahren Kirchenanzünder und Krippenschänder. HELL, YEAH!!!!!

Lars Bartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #37 (IV 1999)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SICK OF IT ALL

Die 1986 im New Yorker Stadtteil Queens gegründeten SICK OF IT ALL sind seit gut 26 Jahren in der Besetzung Lou Koller (voc), Craig „Ahead“ Setari (bs), Pete Koller (gt) und Armand Majidi (dr) unterwegs und veröffentlichten jüngst ihr zwölftes ... mehr