STRAYLIGHT RUN

Prepare To Be Wrong MCD

Passender hätte der Titel kaum sein können, dachte ich doch, dass diese MCD mit fünf neuen Liedern, einem Bob Dylan-Cover und drei Titeln vom hervorragenden Debüt, eher was für ausgesprochene Fans der Gruppe wäre.

Allerdings muss ich nun doch eingestehen, dass diese fünf Lieder einfach veröffentlicht werden mussten, so schnell wie möglich. Der Vierer hat sich etwas von der Theatralik abgewandt und kombiniert seine BRIGHT EYES-Anklänge inzwischen mit folkigen Passagen und manchmal hört man sogar elektronische Drum-Loops.

Dabei steht die Gitarre und Gesangslinie des ehemaligen TAKING BACK SUNDAY-Mitglieds Johan Nolan aber weiterhin im Vordergrund. Unterstützt werden die Kompositionen von der engelsgleichen Stimme seiner Schwester Michelle.

Das Debüt sieht die Band inzwischen als Frühwerk an und ist sich sicher, dass sie noch viel besser werden kann. Wer das selbstbetitelte Debüt gehört hat, wird sich das kaum vorstellen können, aber STRAYLIGHT RUN haben noch mehr in Petto, als man hätte erahnen können, das zeigt "Prepare To Be Wrong" eindrucksvoll.

Fans von AZURE RAY und Connor Oberst sollten sich diese Lieder auf keinen Fall entgehen lassen. (42:09) (08/10)