VAGUE ANGELS

Truth Loved CD

Chris Leos Buch "White Pigeons" liegt dieser CD bei, die zugleich thematisch in das Buch integriert ist, da sie das siebte Kapitel bildet. Die Texte des Albums ergänzen sich mit dem Buch, also sollte man sich auf einen schmutzigen Ausflug in die Welt Leos gefasst machen.

In der Welt Leos sind THE BREAKS eine fiktive Band und weil fiktive Bands in der Realität nicht aufspielen können, übernehmen die VAGUE ANGELS nun diese Aufgabe mit Leo himself als Frontmann.

Die zwölf Lieder erinnern mich etwas an JOAN OF ARC, sind aber bei weitem nicht so verkopft, sondern haben unverschämt viel Groove, wummernden Bass und sind schlichtweg Postcore in Perfektion.

Leos hohe Stimme überschlägt sich laufend und so wirkt das ganze recht ausgeflippt. Leider ist das Album meines Wissens nach nur zusammen mit dem Buch erhältlich, aber lesen könnt ihr ja auch alle.

(43:12) (08/10)