MISTRESS

s/t CD / II: The Chronovisor CD

Earache Records sind so gütig und veröffentlichen die ersten beiden Alben der britischen Kult-Krawall-Band MISTRESS wieder. Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nichts von ihnen gehört hatte und ihre erste CD lässt mich auch recht kühl.

Da helfen auch keine Coversongs von METALLICA ("Whiplash") oder Tom Waits ("Earth died screaming"). Vielmehr sind diese beiden Nummern eine Frechheit und werfen nicht gerade ein gutes Licht auf die erste CD.

Der zweite Longplayer "The Chronovisor" hingegen weiß ein weitaus besseres Brett zu fahren als der Vorgänger. Scream if you fuckin' can, würde ich mal sagen, um die Energie der Band einzufangen.

Hier wird eigenständig und mit voller Wucht Grind-Sludge-Core geballert, ohne Rücksicht auf Verluste. Die Songs haben Struktur, Abwechslung und machen einfach Sinn, was beim ersten Silberling total fehlt.

Freunde von EXIT 13, BRUTAL TRUTH, ANAL CUNT, SPAZZ oder auch alte NAPALM DEATH werden hier vor Freude ihre Arme in die Luft reißen: SCUM! (54:26/50:24) (4/8)