JACK SAINTS

Rock And Roll Saved Our Lives ... But Now It's Trying To Kill Us CD

Auf der Abschiedstour von Greg "Rip-Off" Lowery's ZODIAC KILLERS konnte man ihn ja schon in Aktion sehen, aber das Ex-NEW BOMB TURKS-Drummer Bill Randt jetzt bei den JACK SAINTS aus San Francisco an Bord ist, war mir neu.

Und deren neue Scheibe ist ein ganz zünftiger Feger geworden muss ich sagen. Wo die Reise hingeht, dürfte klar sein: straighter Punkrock amerikanischer Prägung, und auch wenn Vergleiche blöd sind, kann ich hier problemlos die NEW BOMB TURKS (war klar), DEVIL DOGS, HUMPERS oder auch SUPERSUCKERS aufzählen.

Allerdings ist das wohl die Crème de la Crème der Einflüsse, die man in diesem Bereich haben kann, und als alte Hasen schaffen es die JACK SAINTS auch problemlos, deren hohen Standard zu halten.

Ohne groß Luft zu holen wird sich hier rotzig durch 20 Songs gerockt. Sehr erfrischende Scheibe, von daher kann ich hier eine bedenkenlose Kaufempfehlung aussprechen, so dass ich damit hoffentlich auch dem auf dem CD-Sleeve eingebauten "American Voodoo"-Fluch entgehe.

(38:20) (08/10)