RODRIGUEZ

Black Finger Tips 10"

Wieder ein wunderbarer Zehnzöller auf Relax-O-Matic Vibrator Records aus Frankreich. Als Norddeutscher war ich ja immer Verfechter des Vorurteils, Österreicher hätten einen fiesen Dialekt und könnten nicht rocken.

Ersteres finde ich zwar immer noch, letzteres muss ich aber nach Genuss der neuen Scheibe von RODRIGUEZ eindeutig revidieren: Hier gibt's neun Songs erstklassigen Garagenpunks, die mich begeistert zurücklassen.

Der Sound ist ordentlich dreckig, ohne dabei unterproduziert zu sein, die Rhythmussektion macht gut Druck, der Gesang ist wunderbar rotzig aggressiv, durch gute Leadgitarrenarbeit (ohne nerviges Sologewichse) setzen sich die Songs interessant von zweitklassigem Drei-Akkord-Geschrammel ab und RODRIGUEZ trauen sich auch mal den ein oder anderen poppigen Refrain auszupacken.

Exzellent, so muss es sein. Wer nach der grandiosen 2001er "Bad Girl Attraction"-10" der SCUMBAG ROADS jahrelang verzweifelt auf Nachschub gewartet hat, liegt bei RODRIGUEZ verdammt richtig.

Freunde von NEW BOMB TURKS und Konsorten natürlich auch ... (09/10)