STRAYS

Don't Sleep CD

Das ist die lahmste Platte die ich je gehört habe, ja sie ist so abgrundtief traurig und ich fühl mich direkt ganz einsam, wenn ich das hier höre. Das Songwriting ist super, aber es ist kein Lied dabei, das auch nur ansatzweise dazu führen könnte, dass ich mich von der Couch bewegen würde, höchstens um die Decke zu holen, um sie mir über den Kopf zu ziehen.

Die STRAYS basteln mit Elektronik, Gute-Nacht-Musik-Beats herum, alles wirkt so schwer und doch, die Blätter draußen erscheinen gleich viel grüner, der Mann, der die Bierflaschen einsammelt, noch älter.

Oh je, ich bin voll nicht in der Stimmung für so was. Eine Elektro-SIMON AND GARFUNKEL-Trauerkapelle ... mit viel "duuub duu dii duu" und ängstlichen weltfremden Stimmen, die zu der sterbenden Gitarre dahingleiten.

Soooooo langsam ... sooooooo hoffnungslos - irgendwie schön, aber nicht heute, wo die Sonne noch scheint. (06/10)