TWO YEAR TOUQE

The Midi West CD

Another great antifolk record .. .oder handelt es sich um eine Indieplatte? Wie auch immer, Musik dieser Art kann es nicht genug geben - viel Puppy Love, Wrestling mit Kätzchen und Hühnern, wie es ist eine Giraffe in einem Burggraben zu sein, und so eine schräge Flöteneinlage hab ich auch zuletzt in der ersten Klasse gehört.

Hat ein wenig was von einer skurrilen Varieté-Show von Kindern für frisch Verknallte, die sich morgens gegenseitig mit Kelloggs füttern. Mich wundert's, dass auf dem Fernseher kein Bild von Alfred Jodocus Quak erscheint, der verschmitzt lächelt und sich in der Nase rumpopelt.

Paul und Sarah Copoc haben nach ihrer Heirat TWO YEAR TOUQE ins Leben gerufen und verraten nun dem Rest der Welt, was sich bei ihnen gefühlsmäßig so abspielt - ach, Liebe kann ja so schön sein mit all den Glöckchen.

"She never pees though she drinks a lot of tea", "He's the president inside my heart" - eine Liebeserklärung auf CD - so was mach ich auch mal für meine Mikrowelle. Ein Haufen simpler Gefühle, Drei-Akkord-Gitarren, kein einziger Ton wird getroffen und doch ist es eine gute Platte.

Wer BEAT HAPPENING und die VASELINES mag, sich aber auch sonst zum Twee- und Indie-Pop hingezogen fühlt, tut sich hiermit bestimmt einen großen Gefallen. (07/10)