PINOREKS

There Is Hope LP

Ausschließlich auf Vinyl erscheint das erste Album der PINOREKS aus Potsdam, die dem englischsprachigen, leicht punkigen Indierock fröhnen und es tatsächlich schaffen, dabei auch relativ englisch zu klingen, wobei ich als Vergleich trotzdem einfach mal SERENE FALL, eine deutsche Band und Seitenprojekt von EA 80, anführen möchte.

Leider liegen keine Texte bei (wieso überhaupt?), weshalb ich über diese nichts sagen kann. Klingt nicht übel, auch wenn es mich zu keinem Moment wirklich packt, und es fehlen mir einfach die Hitmomente, die unabdinglich sind, wenn es darum geht, eine sehr gute Platte zu machen.

Wie die Aufmachung der LP klingt man ziemlich dunkel, in etwa wie eine fast zu kalte Nacht, in der Nieselregen fällt, aber es könnte durchaus atmosphärischer sein. Wie gesagt, kann man definitiv mal reinhören und ich kann mir auch gut vorstellen, dass die vier Jungs mit ihrer Musik einige Freunde finden werden.

Wer zum Frühstück gerne Bohnen auf Toast isst, sollte die 14 Songs antesten. (06/10)