Reviews : HERMANO / Live At W2 CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HERMANO

Live At W2 CD

Suburban


HERMANO bescheren uns also ein Livealbum mit elf eigenen Stücken und dem AC/DC Cover "TNT". Nun gut ich bin ja ein großer Fan von Livealben, aber ob so etwas auch bei HERMANO funktioniert? Die Band macht halt Musik, die sehr vom Sound abhängig ist.

Okay, dieser hätte wohl auch schlechter ausfallen können, aber so gut wie auf den regulären Alben - nie im Leben. Ich denke aber auch nicht, dass es das Anliegen der Band war da noch einen drauf zu setzten.

Das hier ist eine Veröffentlichung für Fans, und so einer bin ich nur bedingt. Wie schon bei KYUSS habe ich das Problem, dasd mir John Garcias Stimme nach ein paar Songs tierisch auf die Nerven geht.

Nichtsdestotrotz, Stücke wie "Cowboys suck", "My boy" oder "Landetta" gehen auch hier völlig in Ordnung, weil man der Band ihr Können und die Spielfreude anhört. Wer HERMANO und ihren dreckigen Blues mag, sollte also auch hiermit zufrieden sein, zumal das Ganze in einem schönen Artwork daherkommt.

Und als Soundtrack für eine Party mit viel Gras und Alkohol gibt es zwar bessere, aber auch eine Menge viel schlechtere Scheiben. (50:11) (06/10)

Lars Koch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #63 (Dezember 2005/Januar 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKEPTIKER

1986 im damaligen Osten Berlins gegründet, sind DIE SKEPTIKER als einzige bedeutende Punkformation der DDR, bis heute erfolgreich unterwegs. Die Freunde deftiger Pogo-Hymnen können sich auf kraftvolle, leidenschaftlich-energetische Konzerte ... mehr