SUBURBAN SCUMBAGS

We Come To Defile You CD

Die SUBURBAN SCUMBAGS aus Kiel darf man sicher ungestraft als Street-Rock'n'Roll bezeichnen, der durch gelegentliche Hardcore-Ausflüge bereichert wird. Der Gesang ist sehr tief und rotzig im Gegensatz zu den glatten Backgroundvocals, sehr schön zum Beispiel zu hören beim vierten Titel "Ricochet", welcher eindeutig zu meinen Favoriten auf dem Album gehört.

Auch gut: "Antisocial stomp" und "As long as I get all the booze". Letzteres erinnert mich streckenweise an "Rock'n'Roll" von MOTÖRHEAD. Die Herren selbst nennen als ihre Einflüsse unter anderem MENACE und LEWD und covern auch gerne mal die DEAD BOYS, was ich insgesamt eine gesunde Mischung nennen würde.

Die SUBURBAN SCUMBAGS sind übrigens auch mit einem Song auf dem "We don't need your control"-Sampler vertreten, auf dem sich unter anderem auch so illustre Zeitgenossen wie T.S.O.L., THE MOVEMENT, PISTOL GRIP, D.O.A.

und die STOCKYARD STOICS finden. (33:31) (06/10)