LOS FASTIDIOS

On The Road ... Siempre Tour! DVD

Die italienischen Oi!-Ska-Punks LOS FASTIDIOS haben sich nun auch entschlossen, eine DVD herauszubringen. Im "On The Road"-Teil gibt es, laut vollmundiger Versprechungen auf der Rückseite, neben Livemitschnitten Backstageszenen, Studiosessions und Tourbusimpressionen zu sehen.

Der weitaus größte Anteil besteht aber aus diversen Livemitschnitten. Die "On Stage"-Sektion - oder "On Stage Continued", wie ich sie nennen würde - zeigt Teile ihrer Konzerte in Mailand und Prag, beide aus dem Jahr 2004.

Obwohl es die Band schon seit 1991 gibt, beschränkt sich das Material der DVD auf die letzten zwei bis drei Jahre. Aber gerade frühe Sachen der Band hätten mich interessiert. Ansonsten gibt es noch Videoclips zu "Rabbia dentro al cuore", "Animal liberation", "Johnny and the queer boot boys" und "Antifa hooligans".

Da die Zeit zwischen zwei LOS FASTIDIOS-Konzerten nicht besonders groß ist, hätte ich diese DVD nicht unbedingt gebraucht, aber wer es gar nicht erwarten kann, darf sich die gerne zulegen.