TEARS OF BLOOD

Kings Will Be Kings MCD

Seit gut einem Jahr mit festem Lineup unterwegs, setzen TEARS OF BLOOD genau da an, wo sich andere Bands, wie zum Beispiel SETTLE THE SCORE oder END OF DAYS schon etabliert haben. Folglich bietet der Vierer auf seiner 4-Song-Mini-CD nichts sonderlich Aufregendes.

Klar, Moshparts und Riffs kommen ordentlich rüber, aber der Gesang ist einfach zu dünn, um mich überzeugen zu können. Klingt manchmal schon sehr angestrengt, was Sänger Marcel da vorbringt.

Als kleinen Bonus zu den vier Songs hat die Band auf die CD noch das Musikvideo zu "Kings will be kings" gepackt. Auch hier die typischen Kicks und Einlagen, die die Musik ohnehin schon hat vermuten lassen.

Berechenbar also durchweg und deshalb weiß nicht, ob die Musikwelt unbedingt auf TEARS OF BLOOD gewartet hat. Da gibt es halt zu viele andere in der gleichen Sparte, die mehr Identifikationspotenzial besitzen.

Schade. (13:42) (04/10)