CALICO SYSTEM

They Live CD

Ganze zehn Durchläufe und eine Party habe ich gebraucht, um "They Live" gut zu finden. Dazu fällt mir die tolle Phrase "Gut Ding will Weile haben" ein. Mittlerweile bin ich richtig froh, dass ich den Amerikanern soviel Zeit gegeben habe.

Die Platte ist entgegen dem ersten Eindruck ein richtiger Knaller. Wer ACROSS FIVE APRILS mag, dem gefällt auch CALICO SYSTEM. Ich jedenfalls bin mit den zehn Songs der CD rundum zufrieden.

Aber um es noch mal zu sagen: CALICO SYSTEM mögen sich nach dem ersten Hören vielleicht noch wie EVERGREEN-FIVE-WELL anhören, im Endeffekt ist "They Live" doch so eigenständig wie die CDs der Originale.

Dazu kommt noch die einigermaßen dicke Produktion, die vor allem den moshigeren Parts zugute kommt und den Gesamteindruck abrundet. Zum Antesten kann ich besonders das zweite Lied "Running with scissors" oder den Opener "They live" mit seinem UNEARTH'schen Riffgewitter empfehlen.

(32:24) (08/10)