PÉ SKEWER

Nietsche Blessed Dioniso MCD / Práxis & Dialetikha MCD / Where Did You Walk For? MCD / Studiun Vivo MCD

Post aus Brasilien! Ist doch immer wieder sehr nett zu hören, was in anderen Ländern und entfernten Kontinenten unter Punk oder Independent verstanden wird. Der Kopf, der hinter diesen Projekt steckt ist Pé Skewer und der Mann hat einen äußerst breit gefächerten Musikgeschmack, denn wie sonst lassen sich Pat Metheney und BLACK FLAG unter einen Haaransatz bringen? Aber das ist ja persönliche Geschmackssache und ich denke jeder hat da so seine Leichen im Keller.

Die Musik ist ursprünglich und entsprechend roh. Allerdings mit revolutionärem Punk hat das nichts zu tun, das ist eher schlecht aufgenommene Rockmusik mit einer globalisierten Punkattitüde.

Da habe ich schon wesentlich härtere und auch besser produzierte Sachen aus Brasilien gehört, diese Entschuldigung und der Exotenbonus ziehen hier absolut nicht mehr. Er rumpelt sich halt nur so durch, die Spielfehler nehmen extrem zu und einige Quietsch-Soli später befindet man sich auf dem Sofa der gepflegten Langeweile.

Das ist, wie wenn man 80er Deutschpunk heute hört und sich wundert, warum Mann gerade das so genial und als irre neu empfunden hat. Es war halt "damals" und nicht heute. Da es sich um selbst gebrannte CDs handelt, möchte ich noch die Bemerkung einfügen, dass diese vier Minialben locker auf einer CD zusammengefasst werden könnten.

Bitte lasst nicht nur Krombacher an den Regenwald denken! (04/10)